Training

Ich gestalte meine Trainings und Workshops mit viel Leidenschaft, Humor und Authentizität. Storytellings und praxisnahe Seminarinhalte lassen Sachverhalte und Situationen für die Teilnehmer erlebbar werden. Bewusst relativierte ich die Angst vor Veränderungen, mache Lust auf innovative „Denkrichtungen“. Erreichbare, realistische Ziele helfen bei der Zielsetzung Kunden durch hohe Servicekompetenz zum „Fan“ zu machen.

Mein lebhaften und praxisorientierter Vortragsstil fesselt und begeistere ich die Teilnehmer. Denn verkaufen ist keine Frage der Technik, sondern der Einstellung.

Verkaufstraining

Verkaufstechniken für alle Phasen des Verkaufsgespräches, Verkaufspsychologie, Verkaufstypologie,Tipps und Tricks für das Verkaufsgespräch, Kundenorientierung, Kundentypen, Zusatzempfehlungen, Mehrfachberatung, Einwandbehandlung, Coaching auf der Fläche..

Fachkompetenz

Warenkunde - vom Größensystem bis zur Maschenware, Dress for Success - von der Funktion der Bekleidung bis zum Business Outfit

Führungskräftetraining

Erfolgreiche Mitarbeiterführung, Coaching als Führungsinstrument, Mitarbeitergespräche, Zeitmanagement, Führungsstile, Change-Management.

Ausbildung zum Nachwuchstrainer und Nachwuchsführungskraft

Aufbau von Trainingseinheiten, Ablauf von Meetings, Besprechungen, Vip-Training, Mitarbeitermotivation, Organisation und Struktur der internen Abläufe.Werthierarchie, Führungsstile, Mitarbeitergesprächsführung, Feedback, Kurzfeedback, Maßnahmenpläne.

Kommunikationstraining

Grundlagen der Kommunikation, erfolgreiche Gesprächsführung,
überzeugend Vorträge halten, Körpersprache, Rhetorik, Humor nutzen zur besseren Kommunikation

Professionell Telefonieren

Zeitmanagement eines Telefongespräch, Kommunikation am
Telefon, Kundenorientierung,Macht der Stimme in Ton - Lautstärke - Geschwindigkeit, aktives Zuhören, Zusatzideen setzen, Umgang mit Einwänden..

Motivationstraining

Die hohe Kunst der Selbstmotivation,
der Umgang mit dem Saboteur "Herr Schweinehund"